
Outfits24 startet bei Galeria und Bild
Dominik Benner will die Reichweite seiner Plattformen Schuhe24, Outfits24 und Taschen24 weiter ausbauen und künftig auch andere Online-Retailer einbinden.
Schuhe24 und Outfits24 bauen ihre Reichweiten weiter aus. Im Januar sind die E-Commerce-Plattformen für Schuhe und Bekleidung in den Online-Verkaufskanälen von Galeria und Bild gestartet. Zudem wurden drei weitere Auslandkanäle live geschaltet, erklärt Gründer Dominik Benner.
Der Kanal Galeria ist aus Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof hervorgegangen und seit März 2019 aktiv. Dort haben Kunden die Möglichkeit, ihre bestellten Artikel nach Hause geliefert zu bekommen oder in der Filiale abzuholen. Schuhe24 sei hier größter Schuhanbieter der Plattform, so Benner.
Zudem wurde eine Partnerschaft mit dem Boulevardblatt Bild geschlossen. Auf dessen Portal können die Händler von Schuhe24 und Outfits24 Damen- und Herrenschuhe listen. "Mit Bild haben wir eine neue Zielgruppe, die auch stark Männerschuhe nachfragt und sehr markenaffin ist", so Benner. Zudem sei die Reichweite sehr hoch. Bild habe sich gewandelt "von einem Infoportal mit wenigen Artikeln hin zu einem Anbieter, der sich sehr aktiv als Plattform für seine Kunden positioniert", erklärt der Manager.
Inzwischen sind Benners Plattformen auf über 50 Kanälen live und verkaufen für über 1200 lokale Geschäfte Artikel online. Bei Taschen24 wird die Anbindung an Galeria und Bild ab März erfolgen. "Wir rechnen damit, dass wir bis Mitte des Jahres den Bestand an Handelsware im Taschenbereich verdreifachen werden, sodass wir hier relevante Größen erreichen", sagt Sascha Coldewey, zuständig für Taschen24.
Außerdem arbeite Benner daran, künftig nicht nur stationäre Händler an die Plattformen anzuschließen, sondern auch andere Online-Händler. Nähere Details will er im Februar bekanntgeben. Benner: "Dies ist auch für uns Neuland, da so die Komplexität der Kundenbetreuung und der Abwicklung deutlich steigt."